Wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellen möchte, kann das hier gemacht werden. Bitte keine Telefonnummern oder Emailadressen posten. Anonyme Mitglieder sind natürlich genauso willkommen.
Hallo Zusammen,
seit gestern sind wir stolze Pinonauten. Ein gebrauchtes Custom von 2012. Wir fuhren ein Pino Steps zur Probe und genossen den Motor für die Berge (hust Anstiege trifft es da wohl besser ) aber ich fand das Velo doch etwas sehr mächtig vom Gewicht her. (Bauchgefühl) Auch der Preis... na ja. Und so entschieden wir uns für dieses.
Wir sind Christine und Gero und geniessen zunächst mal die kleinen Ausfahrten zu Zweit.
Willkommen in der Pino-Welt.
Ich denke ihr werdet es nicht bereuen hier eingetaucht zu sein. Das Forum ist zwar teilweise etwas ruhig, aber wenn man selber aktiv ist, kommen immer recht rasch super Antworten und Hilfe.
Aus weöcher Region in der Schweiz seit ihr? Wir selber leben in der Region Luzern
Hallo Christian,
Besten Dank. Ich war schon fast ein wenig besorgt. Wir sind in der Nähe von Solothurn unterwegs. Neben den ersten kleineren Reparaturen und Verbesserungen müssen wir noch am Aufbau der Kondition arbeiten
Liebe Grüsse
Gero
Zum Aufbau der Kondition: Das ist wohl ein Punkt, der sich nie ändert
LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen.
Hallo Uli,
nein nicht wirklich, aber in den ersten Tagen, Wochen vielleicht sogar Monaten.. also eigentlich immer eine hervorragende Ausrede
Hallo Bernhard,
das kommt ganz auf die Richtung an. In Ost West Richtung vom Bodensee und an der Aare entlang 375km auf der Veloroute 5 mit insgesamt 3000 Höhenmetern bis nach Genf klingt doch ganz ok, oder?
Das ist ein Höhenprofil wie in Ostfriesland https://schweizmobil.ch/de/veloland/route-05.html
Hallo Gero,
wir waren da‘ne Woche unterwegs, aber ich glaube, geradelt sind wir nur fünf Tage. Wir hatten damals noch das Zelt dabei, was vor allem an den Seen schön war. Aber in Lausanne mussten wir wetterbedingt in eine Pension, was unsere Urlaubskasse schröpfte.
Falls wir die Tour mal wieder machen gebe ich vorher Bescheid, vielleicht ergibt sich etwas zusammen.