Hallo Pino Leute,
ich überlege ein Hase Pino Tandem zu kaufen bräuchte aber unbedingt einen Windschutz vorne, denn ich möchte morgens mit Kind zum Bus fahren und wir haben morgens meistens 0-5 Grad.
Kennt jemand einen Front- oder Windschutz, der an dass Rad passt?
Freue mich über eure TIpps.
Frohe Weihnachtstage noch
Andreas
Es gibt jetzt eine Mitgliederkarte im Forum, die die Wohnorte der Mitglieder anzeigt. Wenn du die anderen Mitglieder auf der Karte sehen willst, musst du vorher deine PLZ und dein Land in deinem Profil eintragen. Hier wird beschrieben, wie das geht.
Windschutz oder Frontschutz
Moderator: Wildcate
- Hund_und_Hase
- Site Admin
- Pinotyp: Pino21
- Steps Unterstützung: ja
Hallo Andreas,
willkommen im Forum.
Das Thema Windschutz hatten wir hier schon mal. Schau doch mal hier https://pinoforum.de/viewtopic.php?t=1340 nach.
LG
Uwe
willkommen im Forum.
Das Thema Windschutz hatten wir hier schon mal. Schau doch mal hier https://pinoforum.de/viewtopic.php?t=1340 nach.
LG
Uwe
Re: Windschutz oder Frontschutz
Danke Uwe, das ist sehr hilfreich.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
- Radfux
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
Hallo Andreas,
der als Windstopper im Forum wandelnde Tandemfreund kann Dir Informationen/Bilder von seinem Pino mit Windschutz zusenden bzw. hier posten.
Gruß, Stefan
der als Windstopper im Forum wandelnde Tandemfreund kann Dir Informationen/Bilder von seinem Pino mit Windschutz zusenden bzw. hier posten.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
toll, auch dir herzlichen Dank für deine Nachricht.
Also so ein Pino sieht echt gut aus und der Windschutz auch - das ist alles sehr professionell
Ich würde eventuell den kleinen Wetterschutz nehmen, icletta.com T-Cycle Frontverkleidung SPRING
Der große Wetterschutz T-Cycle Frontverkleidung WINTR könnte zu nah am Gesicht vom vorderen Fahrer sein, nicht dass sich mein Begleiter dann versehentlich das Gesicht daran stößt. Natürlich ist der Wind- und Kälteschutz besser bei WINTR.
Ich glaube, ich will es versuchen. Starte damit dann im neuen Jahr.
toll, auch dir herzlichen Dank für deine Nachricht.
Also so ein Pino sieht echt gut aus und der Windschutz auch - das ist alles sehr professionell
Ich würde eventuell den kleinen Wetterschutz nehmen, icletta.com T-Cycle Frontverkleidung SPRING
Der große Wetterschutz T-Cycle Frontverkleidung WINTR könnte zu nah am Gesicht vom vorderen Fahrer sein, nicht dass sich mein Begleiter dann versehentlich das Gesicht daran stößt. Natürlich ist der Wind- und Kälteschutz besser bei WINTR.
Ich glaube, ich will es versuchen. Starte damit dann im neuen Jahr.
- windstopper
- promovierter Speichenbieger
- Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Hallo aspa26,
anbei sende ich mal ein Foto mit dem Streamer. Zwischen dem Kopf und dem Streamer ist ausreichend Platz, außerdem ist er in der Neigung verstellbar und somit auch der Abstand.
Frühjahr 2024 haben wir den Streamer entfernt, nach einem Riß mit Loch in der Scheibe. Die Scheiben sind u.E. sehr teuer.
Im Herbst 2023 haben wir erlebt, dass bei einem Trike die Scheibe bei einem fast neuen Streamer aus unerklärlichen Gründen gerissen ist.
Bei dem Versuch, unsere Scheibe im Frühjahr 2025 zu erneuern haben wir in Erfahrung gebracht, dass das Material geändert worden sei und somit die Haltbarkeit gelitten habe.
Unser altes Gestell ist noch vorhanden.
Gruß Karl
anbei sende ich mal ein Foto mit dem Streamer. Zwischen dem Kopf und dem Streamer ist ausreichend Platz, außerdem ist er in der Neigung verstellbar und somit auch der Abstand.
Frühjahr 2024 haben wir den Streamer entfernt, nach einem Riß mit Loch in der Scheibe. Die Scheiben sind u.E. sehr teuer.
Im Herbst 2023 haben wir erlebt, dass bei einem Trike die Scheibe bei einem fast neuen Streamer aus unerklärlichen Gründen gerissen ist.
Bei dem Versuch, unsere Scheibe im Frühjahr 2025 zu erneuern haben wir in Erfahrung gebracht, dass das Material geändert worden sei und somit die Haltbarkeit gelitten habe.
Unser altes Gestell ist noch vorhanden.
Gruß Karl
- Dateianhänge
-
- Streamer am Pino
- IMG_4453.JPG (936.18 KiB) 310 mal betrachtet
Herzlichen Dank Karl, für das schöne Foto. Das ist dann von HP Velotechnik der Windschutz Streamer.
Ja, ist alles etwas teuer, liegt vermutlich an den Kleinserien.
Ja, ist alles etwas teuer, liegt vermutlich an den Kleinserien.