Es gibt jetzt eine Mitgliederkarte im Forum, die die Wohnorte der Mitglieder anzeigt. Wenn du die anderen Mitglieder auf der Karte sehen willst, musst du vorher deine PLZ und dein Land in deinem Profil eintragen. Hier wird beschrieben, wie das geht.

Neue Funktion: Teilnehmerliste

Moderator: Wildcate

Antworten
Hund_und_Hase
Site Admin
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Neue Funktion: Teilnehmerliste

Beitrag von Hund_und_Hase »

Hallo,

es gibt jetzt eine neue Funktion im Unterforum Treffen und Veranstaltungen. Ihr könnt eine Teilnehmerliste direkt in dem Beitrag erstellen, über den sich die Leute anmelden können. Da braucht man dann nicht mehr eine externe Liste über Doodle etc. zu verwalten, und man sieht später auch noch, wer dabei war.
Wie das geht, wird hier erklärt.

Kommentare dazu, sind willkommen.
Ich habe das aktuell nur für dieses eine Unterforum aktiviert, sagt mir Bescheid wie ihr das findet und falls ihr denkt, dass das auch für andere Unterforen nützlich sein könnte.

In der Hoffnung auf viele Treffen, die in diesem Jahr organisiert werden, und dass ich auch an dem ein oder anderen teilnehmen kann, wünsche ich allen ein tolles und frohes 2026.

Edit: Noch eine Anmerkung zum Thema Terminfindung und Abstimmung. Hierfür gibt es interne Möglichkeiten, die ihr nutzen könnt. Hierfür habe ich hier einen Artikel erstellt.

Euer Uwe (der es nicht lassen kann, am Forum rumzubasteln...)
Antworten