Der Lenkhebel ermoeglicht das Nachruesten von neuen 1-1/8" Federgabeln fuer das Hase Pino mk.2 "steel" von 2004-2009. Das Pino ist ein Tandem-Liegefahrrad von groesstenteils ausgezeichneter Qualitaet, war allerdings von Werk mit der recht maessigen Spinner Grind Federgabel in einem 1" Gabelschaft, sowie einer ausgefallenen Lenkstange ausgeruestet.
Um zu einer modernen Gabel mit 1-1/8" Gabelschaft (White Bros., Spinner 2014, MEKS Carbon) zu wechseln ist dieses Teil die Alternative zu teuren Hase Komponenten.
Wegen der hohen Ruestkosten zum Herstellen des Teils hatte ich fuer mein eigenes Projekt vier identische Kompenten geordert und verkaufe nun die Uberschuessigen. Die Photos dokumentieren den Austausch der Federgabeln an meinem Rad. Ich beantworte gerne Fragen, aber uebernehme keinerlei Gewaehrleistung oder Garantie für das Teil.
Spezifikationen:
Angefertig von: eMachineshop.com
Material: 304SS, 3mm Dicke
Laenge: 55mm Mittenentfernung
Gabelpassung: 30,05mm Presspassung
Gabelbefestigung: Zwei M4 x 4 Gewindestifte
Armpassung: 8.8mm fuer Standard M8 Kugelgelenke
Gewicht: 72g
~~~~~~~~~~~~~~~~
When I replaced my 2008 Spinner Grind fork with a higher quality MEKS Carbon back in 2015 ( https://www.pinoforum.de/viewtopic.php?p=7057#p7057 ) I made some extra stainless steel adapters for the steering arm to fit 1-1/8" fork tubes. Last week I found them while cleaning my bike supplies in the basement.
If you have a crappy Spinner suspension fork with a 1" steerer tube and want to try replacing it with something stronger, I'd gladly give you an adapter for the price of shipping from Canada. No guarantee or warranty, but it's been working fine for me for 10 years.