Kaufempfehlung Kettenwachs?

Bremsen, Laufräder, Sitz- und Lenkerposition und vieles mehr

Moderator: Wildcate

Antworten
Gerd68
Selberplattfußflicker
Pinotyp: Pino21
Steps Unterstützung: ja
Kaufempfehlung Kettenwachs?

Beitrag von Gerd68 »

Hallo Pinonauten,
wie sind euere Erfahrungen mit Kettenwachs? Wir fahren seit ca. 2000km...
UFO WAX CHAIN COATING Drip All Condition, angeblich ungiftig und biologisch abbaubar, 100ml für 23,- im Tiroler Fachgeschäft
... einfach immer drauf statt Öl und sind sehr zufrieden - ausser dass wir es hier noch in keinem Geschäft gesehen haben und jetzt im Internet bestellen müssten. Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruss aus Nürnberg
Gerd
4 Jahre Pino - 7.000 km - 2 Plattfüsse - 8 Speichen - 1 Vorderrad - 1 Schaltwerk - EP8 Upgrade
Pinofamily
Selbereinspeicher

Re: Kaufempfehlung Kettenwachs?

Beitrag von Pinofamily »

Optimize Heißwachs + Ceramicspeed flüssig Wachs zum Nachwachsen!

Das Heißwachs hält 500-800km, Ich wachse regelmäßig vor allem nach Regen flüssig nach! die Kombo funktioniert, wobei ich das alles schon seit Jahren auf den anderen Rädern nutze und nicht speziell fürs Pino angeschafft hab.
upndown
Prof. p. i. n. o.
Steps Unterstützung: ja
Re: Kaufempfehlung Kettenwachs?

Beitrag von upndown »

Also ich habe die Kette(n) noch nie mit Heißwachs behandelt. Mein Vorgehen: Kette entfetten und danach mit Squirt Flüssigwachs (Chain Lube) behandeln, also jedes Kettenglied bekommt einen Tropfen, danach die Kette durchdrehen und über Nacht trocknen lassen. Da spare ich mir die Töpfe mit den Gefahren vom heißen Wachs...
Nachwachsen mache ich dann ebenfalls mit dem Flüssigwachs, dann wenn der Antrieb nicht mehr so toll schaltet oder es Geräusche gibt.
Der große Vorteil sind dann eher saubere Hände/Finger beim Kettenkontakt/Handling.

Optimize ist aber wohl die bessere Wahl :P

LG Uli
man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal mehr auf die Unzuverlässigkeit des Wetterberichts!
Bei "langweiligem Wetter" kann man auch getrost in die Wetterapp gucken, sonst muss man sich mehrerer Informationsquellen bedienen. :mrgreen:
Antworten