Pinotouren 2026 - kurze Berichte und Schnappschüsse
Moderator: Wildcate
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino21
Re: Pinotouren 2026 - kurze Berichte und Schnappschüsse
Auch daheim ist es schön und Pino fahren, macht Spaß
- kerzengerade
- Prof. p. i. n. o.
- Steps Unterstützung: ja
Pino darf Kilometer schrubben
irgendwo im heißen Sommer 2026
Pino hin, Pino her, Pino macht glücklich!
was ich hier schreibe ist natürlich Blödsinn - und entspricht meist nicht der Wahrheit - also bitte nicht ernst nehmen.
was ich hier schreibe ist natürlich Blödsinn - und entspricht meist nicht der Wahrheit - also bitte nicht ernst nehmen.
- kerzengerade
- Prof. p. i. n. o.
und noch mal Impressionen einer Eintagesfliege aus Mittelhessen.
Pino hin, Pino her, Pino macht glücklich!
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
Bei dieser Hitze gestern gab es nur eine Lösung:
anhaltender und kontinuierlicher Fahrtwind auf dem Pino!!
Ein ganzer Tag durch das schwäbische Hinterland mit Besuch bei Freunden, mit Musik und Biergarten.
anhaltender und kontinuierlicher Fahrtwind auf dem Pino!!
Ein ganzer Tag durch das schwäbische Hinterland mit Besuch bei Freunden, mit Musik und Biergarten.
-
Ostalbpinaut
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Hast du zwischenzeitlich eine Hornhaut an diversen Stellen
Ich hätte einen Tipp für Euch, das unknown Race.
Es wurde 2024 mit Start und Ziel in Wien und 2026 in Spanien durchgeführt und ist für einen guten Zweck. Die Distanz ist immer über 1000 km. Am Ziel der einzelnen Tagesetappen bekommt man die Koordinaten des nächsten Etappenzielpunktes. Den Weg dahin wählt man selber, so wie auch Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten (zur Not in der Prärie).
Da erwarte ich dann einen richtig ausführlichen Tourbericht
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
P.S.: OSTBAHN LEBT (in unseren Herzen weiter)!
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
Ostalbpinaut hat geschrieben: 16.08.2026, 08:21![]()
Hast du zwischenzeitlich eine Hornhaut an diversen Stellenoder die Gesäßnerven operativ entfernen lassen
Ich hätte einen Tipp für Euch, das unknown Race.
Es wurde 2024 mit Start und Ziel in Wien und 2026 in Spanien durchgeführt und ist für einen guten Zweck. Die Distanz ist immer über 1000 km. Am Ziel der einzelnen Tagesetappen bekommt man die Koordinaten des nächsten Etappenzielpunktes. Den Weg dahin wählt man selber, so wie auch Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten (zur Not in der Prärie).
Da erwarte ich dann einen richtig ausführlichen Tourbericht
Also für solch eine Abenteuerfahrt hätten wir sicher genug Energie und Lust. Nur derzeit noch nicht genug Zeit. Da muss ich auf die Rente warten.
Hornhaut am Gesäß hab ich, glaube ich nicht. (kann da nicht so gut hin kucken
Dazu vielleicht noch eine akute Anekdote: ich hab mir vor circa zehn Tagen einen Hexenschuss geholt. Liegen geht nicht gut und sitzen geht auch nicht gut und der Wechsel der Positionen macht auch keinen Spaß.
Die einzige Position, in der ich derzeit keine Rückenschmerzen hab, ist auf dem Fahrrad. Tatsächlich. Von daher war das gestern erst recht noch malTherapie.
- Radfux
- Prof. p. i. n. o.
Also wenn ich richtig geschaut habe, hast Du (Steini) Dir den Hexenschuß im Trentino geholt am 2. Tag eurer Dolomiten-Touren, richtig?
Zu tief ins Glas geschaut geht ja beim Vino Rosso nicht so gut, aber vermutlich habt ihr doch zu schnell ein paar eiskalte Radler gestürzt, bis zum letzten Tropfen - nicht gut für‘s Kreuz
Zu tief ins Glas geschaut geht ja beim Vino Rosso nicht so gut, aber vermutlich habt ihr doch zu schnell ein paar eiskalte Radler gestürzt, bis zum letzten Tropfen - nicht gut für‘s Kreuz
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
Der Hexenschuss entstand am 1. Tag der Dolomiten, morgens um 8 in Toblach nach 5h Autofahrt beim Ausladen…. Vollkommen nüchtern….Radfux hat geschrieben: 16.08.2026, 20:07 Also wenn ich richtig geschaut habe, hast Du (Steini) Dir den Hexenschuß im Trentino geholt am 2. Tag eurer Dolomiten-Touren, richtig?
Zu tief ins Glas geschaut geht ja beim Vino Rosso nicht so gut, aber vermutlich habt ihr doch zu schnell ein paar eiskalte Radler gestürzt, bis zum letzten Tropfen - nicht gut für‘s Kreuz![]()
Den Moment gibts sogar auf Video
-
Ostalbpinaut
- Prof. p. i. n. o.
- Pinotyp: Pino 2 (Stahlross)
Das war vermutlich das Problem -"nüchtern". Du hast zu stark gezittert beim Ausladen, sprich die 2 Morgenschnäpse für eine ruhige Hand haben noch gefehlt 
Rainer (Bekennender Kurtologe !)
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
„Ist mein Ruf mal ruiniert, lebe ich hier ganz ungeniert“Ostalbpinaut hat geschrieben: 17.08.2026, 16:08 Das war vermutlich das Problem -"nüchtern". Du hast zu stark gezittert beim Ausladen, sprich die 2 Morgenschnäpse für eine ruhige Hand haben noch gefehlt![]()
- Jörg&AnkeD
- Selbereinspeicher
[Moin zusammen!
Heute haben wir endlich mal das realisiert, was wir schon immer vorhatten, seitdem wir unser neues Pino haben und uns gleichzeitig entschlossen hatten, das alte nicht zu verkaufen, sondern ihm weiter bei uns Unterkunft zu gewähren: Nämlich mal eine Tour zu viert zu machen!
Also wir beide auf das grüne Pino und unsere ältere Tochter und ihr Partner auf das rote. Zum Glück ging auch die Rheinfähre Walsum → Rheinberg-Orsoy wieder, so dass wir mit ihr auf die linke Seite übersetzen konnten, dann hoch bis zur Weseler Brücke (B58) und über die Rheindörfer wieder zurück. Das ganze entspricht ungefähr meiner Rennrad-Hausrunde, nur dass ich da die Abschnitte mit Schotter/festem Kies, welche ja mit dem Pino ganz gut zu fahren sind, dann doch lieber auf Asphalt umfahre, auch wenn die Strecke dann landschaftlich vielleicht etwas weniger schön ist.
Jedenfalls hatten wir ganz viel Spaß dabei!
https://www.komoot.com/de-de/tour/3224999796
Heute haben wir endlich mal das realisiert, was wir schon immer vorhatten, seitdem wir unser neues Pino haben und uns gleichzeitig entschlossen hatten, das alte nicht zu verkaufen, sondern ihm weiter bei uns Unterkunft zu gewähren: Nämlich mal eine Tour zu viert zu machen!
Also wir beide auf das grüne Pino und unsere ältere Tochter und ihr Partner auf das rote. Zum Glück ging auch die Rheinfähre Walsum → Rheinberg-Orsoy wieder, so dass wir mit ihr auf die linke Seite übersetzen konnten, dann hoch bis zur Weseler Brücke (B58) und über die Rheindörfer wieder zurück. Das ganze entspricht ungefähr meiner Rennrad-Hausrunde, nur dass ich da die Abschnitte mit Schotter/festem Kies, welche ja mit dem Pino ganz gut zu fahren sind, dann doch lieber auf Asphalt umfahre, auch wenn die Strecke dann landschaftlich vielleicht etwas weniger schön ist.
Jedenfalls hatten wir ganz viel Spaß dabei!
https://www.komoot.com/de-de/tour/3224999796
Komoot: JoergD66 | Garmin Connect: JoergD66 → meine Garmin-Gruppe: Radreisende • Radausflug • Radwandern • Radtourismus • Bikepacking • Bicycle tourism
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
Vielen Dank für den Bericht und schön, dass ihr das geschafft habt, beide Pinos auf die Straße zu bringen!
Gemeinsam fahren macht Spaß, und eure Bilder sprechen für sich selbst
Ganz fröhliche Grüße
Gemeinsam fahren macht Spaß, und eure Bilder sprechen für sich selbst
Ganz fröhliche Grüße
- Steini
- Prof. p. i. n. o.
Hallo,
Bevor ich euch ab morgen wieder im Thread „Trave und Ostsee“ Vollspamme
, hier noch ein Tagesbericht von unserer Anreise.
Aufgestanden in Ulm um vier, Frühstück nach 3h Autofahrt in Fulda und um 13:00 Uhr kurz hinter Hamburg mit Ida und dem Pino aus dem Auto gestiegen.
Von dort führen einige ehemalige Eisenbahntrassen durch den Landkreis Stormarn in Holstein. Diese sind perfekt zu Radwegen umgebaut, man fährt durch die Natur, kaum durch Orte und völlig autofrei. (aber auch völlig frei von Einkaufsmöglichkeiten und Biergärten.
). Herrliche Fahrradtour.
In Bad Oldesloe machten wir eine Pause am See mit Sushi und Baden und dann ging es über Reinfeld und Lübeck in unser Ferienhaus in der Nähe von Bad Schwartau.
Ein toller Urlaubsauftakt
Bevor ich euch ab morgen wieder im Thread „Trave und Ostsee“ Vollspamme
Aufgestanden in Ulm um vier, Frühstück nach 3h Autofahrt in Fulda und um 13:00 Uhr kurz hinter Hamburg mit Ida und dem Pino aus dem Auto gestiegen.
Von dort führen einige ehemalige Eisenbahntrassen durch den Landkreis Stormarn in Holstein. Diese sind perfekt zu Radwegen umgebaut, man fährt durch die Natur, kaum durch Orte und völlig autofrei. (aber auch völlig frei von Einkaufsmöglichkeiten und Biergärten.
In Bad Oldesloe machten wir eine Pause am See mit Sushi und Baden und dann ging es über Reinfeld und Lübeck in unser Ferienhaus in der Nähe von Bad Schwartau.
Ein toller Urlaubsauftakt
- g.m.mueller
- promovierter Speichenbieger
- Pinotyp: PinoAL (2. Generation 2014-2020)
Heute nochmal die Strecke durch's Eschbachtal getestet. Könnte evtl. beim TT27 eine Option sein. Mal sehen.
Vormittag bei schönem Wetter losgefahren und erstmal 'ne Waffel und Kaffee in der "Waffelpause" gegönnt. Dann, wie geschrieben, durch's Eschbachtal.
Die Strecke ist teilweise nicht sehr Tandemtauglich. Am Wochenende werden wir die Strecke mit den Ausrichtern nochmal abradeln und nach Alternativen suchen.
Richtung Heimat an einer Trinkwasserzapfanlage vorbei, dann nochmal zu unserem Apfeldealer und 'nen Umweg wegen einen umgestürzten Baum gemacht.
Alles in allem eine schöne Tour.
Vormittag bei schönem Wetter losgefahren und erstmal 'ne Waffel und Kaffee in der "Waffelpause" gegönnt. Dann, wie geschrieben, durch's Eschbachtal.
Die Strecke ist teilweise nicht sehr Tandemtauglich. Am Wochenende werden wir die Strecke mit den Ausrichtern nochmal abradeln und nach Alternativen suchen.
Richtung Heimat an einer Trinkwasserzapfanlage vorbei, dann nochmal zu unserem Apfeldealer und 'nen Umweg wegen einen umgestürzten Baum gemacht.
Alles in allem eine schöne Tour.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.