Ein aufmerksamer Mensch hat mir kürzlich einen Schreck eingejagt, als er meinte, mein tolles Stahlpino (aus 2000ern, in 3. Hand) würde reißen.
(Bei mir werden nur einfarbige leicht gestreifte Abbildungen angezeigt. Ich hoffe bei euch auch Bilder.)
Vor dem Steuersatz, also direkt am Vorderrad, kann man Linien rund um das Rohr sehen:
- oben ist es offensichtlich übermalt/überlackiert
- links unten ist eine unregelmäßige weiße Linie. Davor ist der Lack glänzend, dahinter matt.
- rechts unten ist es ein 90°-Winkel, auch mit leicht unterschiedlichem Aussehen des Lacks vor und hinter der Linie.
Ich bin unsicher, ob ich wirklich ein Problem habe, denn der Lack sieht auf beiden Seiten dieser Linien unterschiedlich aus und daher könnte es auch ein Überbleibsel einer Lackieraktion vor meiner Zeit gewesen sein. Der Vordersitz musste mal ausgetauscht werden und in dem Zusammenhang wurde auch geschweißt, möglicherweise auch im Umfeld lackiert oder beklebt.
Die Linien sind mir aber in den 4 Jahren Besitz nicht vorher aufgefallen, es könnte also auch wirklich neu sein.
Kennt jemand von euch Risse im Stahlrahmen an dieser Stelle? Was habt ihr dann unternommen? Im Forum konnte ich dieses Problem noch nicht entdecken.
Möglicherweise Riss im Stahlpino vor Steuersatz
Moderator: Wildcate